Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


 

Du befindest dich in der Kategorie: Schreiben

Donnerstag, 26. Januar 2012

Was bedeutet mir das Schreiben?
Von jolly-traeumt, 19:43

Was bedeuten mir die vielen Stunden in meinem Zimmer? Völlig alleine? Wo meine Finger über die Tasten springen, irgendwelche Lieder in der Endlosschlaufe vor sich hinquaken?

Was bedeuten mir die vielen Stunden, die ich verbrauche, um einen Charakter kennen zu lernen? Was bedeuten mir meine Figuren? Was bedeutet mir der ganze Aufwand?

Wofür schreibe ich, wenn ich nichts veröffentlichen will/kann? Was bedeutet mir eine fertige Geschichte?

Ich sitze alleine in meinem Zimmer, mit dem Laptop auf meinen Knien, damit ich bequem schreiben kann. Lieder von Stress, Maria Mena, Beyoncé und anderen Sängern verirren sich in den Windows Media Player und enden schlussendlich in der Endlosschleife, die für mehrere Stunden vor sich hin trötet. Meine Finger fliegen über die Tasten, mein Kopf raucht und die Ideen fliessen. Charakter entstehen, wo vorher nur gähnende Leere herrschte. Tränen rinnen, wo vorher ein fröhliches Lachen die Welt verschönerte.

Die Charakter handeln. Ich bin nur irh Werkzeug. Nur etwas, wodruch ihre Geschichte einen höheren Wert bekommt. Sie handeln, während ich daneben sitze und einen Einblick in das Geschehen habe. Die Charakter leben.

Niemand anders liest mit. Kann mich aufhalten. Niemand anders, als die Figuren erzählen mir die Geschichten. Eine spannende Geschichte, voller Liebe, Schmerz, Eigersucht und Tod. Voller Verzweiflung. Keine Geschichte ist nicht hörenswert. Ich verspreche meinen Charaktern die volle Aufmerksamkeit. Und die bekommen sie in den Stunden der Einsamkeit. Der Einsamkeit, für Leute, die mich sehen. Aber für mich sind es Momente der Liebe. Momente, in denen ich weiterlerne. In denen ich von meinen Figuren die Lebensweisheit oder die Dummheit aufsauge.

Ich schreibe, weil es mein Leben erfüllt. Ich schreibe, weil ich das Gefühl, der Vertrautheit liebe. Weil ich es liebe, wie die Musik läuft und meine Finger fliegen. Ich liebe es die Musik in meiner Endlosschleife ertönen zu lassen.

Ich schreibe, weil schreiben mein Leben ist.

Und weshalb schreibst du?
Denk darüber nach, denn es ist wichtig!

Danke, dass ihr wieder einmal so aufmerksam meinem Blog gefolgt seid. ♥

[Kommentare (2) | Kommentar erstellen | Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

 

Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kategorien
 · Alle Einträge
 · Allgemeines (2)
 · Nachdenkliches (0)
 · Schreiben (2)

Links
 · Kostenloses Blog